Kassenmenü

In der Kasse werden bei TangoPlus Kassiervorgänge, Bestellungen, Buchrückgaben, Rechnungen und Lieferscheine behandelt. Auch Angebote können erstellt werden.

Diese Vorgänge werden von uns im Rahmen der Einrichtung der Software geschult, daher wird hier zur Zeit noch auf den Hilfetext verzichtet.

Ein ausführlicher Hilfetext für Neueinsteiger und ein "Lehrgang zur Kasse" werden bald nachgereicht.

Hier vorab die wichtigsten Funktionen:

- Verkauf eines Artikels durch Scannen oder Eingabe des Kurztitelbeginns, Autor. Im folgenden Suchfenster können dann weitere Optionen gewählt werden.

- Bestellen eines Artikels im Suchfenster mit F3, oder, falls Titel noch nicht in Tango bekannt, im CD-Import-Fenster, das sich nach dem Export in der Bibliografie automatisch öffnet.

- Abschluß von Verkaufsvorgängen mit F5 (Speichern ohne Druck), F8 (Speichern mit Druck), F7 (Rechnungsstellung), F4 (Lieferscheine und Bons ablegen, Angebot drucken).

Das Erscheinen der Ausdrucke wird wesentlich durch die von uns standardmäßig mitgelieferten Druckvorlagen bestimmt. Es werden ständig neue Druckvorlagen für alle möglichen Formate erstellt, die Sie hier im Online-Hilfe-Bereich herunterladen können.