Remilisten ANABEL

Die Remissionslisten für ANABEListen werden nicht über den Listengenerator sondern über die Skriptverwaltung bei den Stapeljobs erzeugt. Seit 09/2009 liegt dafür ein Skript vor, dessen Druckausgabe sich einfacher behandeln läßt als bisher, Sie können direkt vom Bildschirm drucken, und müssen nicht über Excel gehen, der Ausdruck paßt nun auch auf eine Seite A4 quer. Untersucht werden mit der neuen Version der Liste, die ANABEL-Verkehrsnummern 30000, 11666, 00222 und 13931, 13930.

Die aktuelle Version 2.0 dieser Liste wird nicht automatisch mit einem Update bei Ihnen eingespielt, bitte geben Sie mir ggf. Bescheid, daß Sie sie benötigen! Sie können das Skript auch hier herunterladen und dann in TangoPlus einlesen.

ACHTUNG: Wenn Sie mit einer älteren Version dieser Liste arbeiten, auf dieser Liste nicht alle Titel erscheinen, könnte es damit zusammenhängen, daß Sie mit zwei Lieferanten für ANABEL arbeiten. Evtl. sind ältere Titel (von der Übernahme aus Tango-DOS) noch mit Libri, die neueren mit ANABEL gesigelt. Wenn beide Lieferanten nicht die gleiche Verkehrsnummer haben, wird nur der Lieferant berücksichtigt, dessen VN auch im Remiskript eingetragen wurde. Bitte sprechen Sie mich in diesem Fall ggf. an, dann helfe ich Ihnen weiter ;o)

Diese Liste macht für Umsteller von Tango-DOS erst Sinn, wenn mit der neuen Software bereits 5-6 Monate gearbeitet wurde.

Um eine Liste Ihrer ANABEL-Remittenden zu erhalten gehen Sie folgendermaßen vor:
- Systemverwaltung, Stapeljobs, Direkt (Skripte).
- Skript "Remissionen ANABEL" auswählen und mit F5 ausführen.
- mit F8 drucken, oder z.B. in ein XLS-Format exportieren.
- wenn Ihnen die Schriftgröße zu klein ist, können Sie diese und auch viele andere Dinge anpassen mit Strg+D (File, Design), Registerkarte Font, dort den zweiten Eintrag von oben auswählen (Font) und z.B. auf Schriftgröße 11pt setzen.



Hinweis für Fortgeschrittene: Dauert das Skript zu lange, läßt es sich etwas abkürzen, indem die beiden Zeilen
-- INNER JOIN
-- Bestellung BN ON BN.ArtikelID = A.ID
auskommentiert werden, oder das korrigierte Skript heruntergeladen wird.